Mitgliederversammlung Diakonie Dippoldiswalde

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Diakonie Dippoldiswalde, Diakonisches Werk im Kirchenbezirk fand am 16. Oktober 2014 im Altenpflegeheim „Johann Hinrich Wichern“ statt. Eingeladen waren alle Mitglieder des Vereins sowie alle Kirchgemeinden und Personen, die sich für unsere Arbeit interessieren. Die Vorstandsvorsitzende, Frau Münch, leitete die Mitgliederversammlung. Wie jedes Jahr wurde der Jahresbericht des Vorstandes und der Geschäftsbericht des Geschäftsführers für das Wirtschaftsjahr 2013 vorgetragen. Weiter wurde der Jahresabschluss des Werkes vorgestellt. Nach der Aussprache über die Berichte und den Jahresabschluss erfolgten die entsprechenden Beschlüsse durch die Mitgliederversammlung. Herr Maes, Leiter Kinder- und Jugendheim Schmiedeberg, berichtete, unterlegt mit Bildern, über sein Projekt in Israel. In der Mitgliederversammlung wurde unser neuer Vorstand in geheimer Wahl gewählt. Folgende Personen wurden gewählt: Herr Preißler, Mathias, Colmnitz Frau Dombois, Andrea, Dippoldiswalde Herr Zuchold, Peter, Fördergersdorf Herr Grimmer, Jürgen, Pretzschendorf Herr Linke, Gottfried, Dresden Als so genanntes geborenes Mitglied ist unser Superintendent Herr Noth Mitglied des Vorstandes. Die Frau Frey wurde von der Kirchenbezirkssynode in unseren Vorstand entsandt. Der neue Vorstand wird sich am 05.12.2014 konstituieren.

Beitrag: Romy Schade – Verwaltung