Sommerfest der Sozialstation

Musik-mit-Moni-und-RudiDie Mitarbeiterinnen der Sozialstation luden am 13.06.2014 die Patienten zum Sommerfest ein.

Etwa 35 Patienten und einige Angehörige folgten der Einladung und so trafen wir uns bei schönem, nicht allzu heißem Sommerwetter im King`s in Schmiedeberg. Zunächst unterhielten Moni und Rudi, auch bekannt durch ihre Gruppe „Bimmelbahnmusikanten“, die Gesellschaft mit erzgebirgischen Liedern und Gedichten. Beim „Vugelbeerbaam“ schunkelten alle Anwesenden begeistert mit und die Textsicheren unter uns unterstützten die Musiker nach Kräften.

Zur Stärkung gab es dann Kaffee und Kuchen.Sommerfest

Beim anschließenden Vortrag einiger Gedichte und Episoden durch drei Mitarbeiterinnen „durften“ alle Besucher ihr Wissen unter Beweis stellen und Texte entsprechend vervollständigen.

Emil_und_KarlAbschließend besuchten zwei ältere Herren, Emil und Karl mit Namen, die Gesellschaft, und boten einen Sketch dar, bei dem die Bauchmuskeln aller sehr strapaziert wurden. Die zwei verkleideten Mitarbeiterinnen erhielten, wie auch die anderen Künstler, viel Applaus.

Nach diesem gemütlichen Beisammensein brachten die Mitarbeiterinnen die Patienten wieder sicher heim.

Danke an alle Anwesenden für diesen schönen Nachmittag!

Beitrag: Manja Pretzsch – stellv. Pflegedienstleiterin