Sommerfest im Altenpflegeheim

Sommerfest AltenpflegeheimUnser Sommerfest fand am 06.07.2013 unter dem Motto „Unser schönes Erzgebirge – bei uns do ubn is es wunderschie – der Ham is der Ham – vergass dei Hamit net“ statt.
Nachdem alle Heimbewohner und Gäste plaziert waren, ging es mit dem Programm los.
Wir tranken gemeinsam Kaffee, dazu gab es selbstgebackenen Kuchen in großer Auswahl, der allen sehr gut schmeckte. Anschließend ging es weiter im Programm.
„De Hutzenbosse“ traten in unserem Zelt auf. Die zwei Männer aus Oberpöbel sangen, schunkelten und unterhielten das ganze Zelt. Die Stimmung war sehr gut. Alle sangen mit und hatten ihren Spaß beim Mitschunkeln. Es war einfach klasse und die Stunde verging wie im Flug und hätte am Ende länger sein können.
Eine Tombola gab es auch noch… Neben Nieten und Trostpreisen wurden vor dem Grillen noch 12 Hauptpreise verlost. Ich gewann neben vielen Nieten und Trostpreisen auch einen. Die Auslosung wurde von Frau Linke-Arndt und ihren beiden Glücksfeen Dana und Klara durchgeführt.
Dann gab es schon Abendbrot und das Fest neigte sich dem Ende entgegen. Es gab mal wieder sehr leckeren Kartoffelsalat und Bratwurst vom Grill.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Helfern für das gelungene Fest bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest.

Beitrag: Frau Hörl (Wohnbereich I)