Umsetzung der neuen Corona-Schutz-Verordnung ab dem 20.07.20 in unserem Altenpflegeheim in Dippoldiswalde

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

aufgrund der neuen Corona-Schutz-Verordnung und den damit verbundenen allgemeinen Lockerungsmaßnahmen haben wir uns auch zu Änderungen in unserem Besuchskonzept entschlossen.

1.) Unser Haus ist ab dem 20.07.2020 wochentags von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr für Besucher geöffnet. Diese müssen die allgemeinen Hygienevorschriften, welche auch im Eingangsbereich noch einmal aufgezählt werden, zwingend einhalten.

Es dürfen sich maximal 2 Gäste pro Bewohner im Bewohnerzimmer aufhalten. In DZ kann jeweils nur ein Bewohner Gäste im Zimmer empfangen. In jedem Fall ist der Spaziergang im Freien zu bevorzugen.

Die Besucher sollen sich bei Betreten und Verlassen des Wohnbereiches beim Personal melden. Ein Aufenthalt in den öffentlichen Bereichen des Wohnbereiches ist nicht gestattet. 16:30 wird die Haupteingangstür von den Mitarbeitern HL/VW oder Therapie geschlossen. Für alle anderen Türen des Hauses gelten die bestehenden Regelungen.

2.) Am Wochenende wollen wir unser Haus vorerst samstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr für Gäste öffnen. Im Übrigen gelten die gleichen Regelungen wie wochentags.

Ulrike Linke-Arndt