Kindertagesstätte „Am Windberg“

Liebevolle Betreuung, ganzheitliche Förderung und regelgeleitete Erziehung in der Kindertagesstätte am Windberg in Freital

Im Jahr 2012 wurde die „Kindertagesstätte am Windberg“ in ruhiger und naturnaher Lage in Freital eröffnet.

Außenansicht - Kinderkrippe „Am Windberg” Zwischen dem Windberg, dem Altenpflegeheim Bodelschwingh, der Weißeritz und dem „Bunten Haus“ auf der Dresdner Straße wurde ein modernes Krippenparadies für Kinder errichtet. Hier werden in drei kleinen und überwiegend geschlossenen Gruppen  in einem hellen und freundlichen Gebäude auf 450 m2 39 Kinder im Alter von 1-3 Jahren gemeinsam betreut.

Das Außengelände bietet verschiedenste Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und Anregungen zum naturnahen Forschen, z.B. kleine Gruppenbeete, ein Weidenhaus und einen Sinnespfad. Es wird durch jährliche freiwillige Arbeitseinsätze gemeinsam mit den Eltern weiter gestaltet. Im Schutze des Windberges finden zudem regelmäßig kleine Ausflüge und Spaziergänge in die nähere Umgebung statt.

Unser Konzept garantiert eine liebevolle, konstante und beziehungsgeleitete Betreuung Ihrer Kinder, die klare Vermittlung von christlichen und gesellschaftlichen Werten und Normen sowie einen gleichbleibenden Tagesablauf, der den Kindern die Orientierung erleichtert. Wichtig ist uns dabei die enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Gruppenzimmer - Kinderkrippe „Am Windberg”Ein multiprofessionelles Team aus Erzieherinnen sowie Sozial- und Kindheitspädagoginnen mit verschiedenen Zusatzausbildungen (z.B. Ergotherapeuten) betreut, fördert und erzieht Ihre Kinder in einer kindgerechten Umgebung und in familiärer Atmosphäre.

Wenn Sie Interesse an einem Krippenplatz haben, können Sie gern die Möglichkeit eines Rundganges an jedem ersten Dienstag im Monat um 17 Uhr nutzen.

Wenn Sie sich für uns als Erstwunscheinrichtung entschieden haben, können Anmeldungen für einen Krippenplatz nach Einreichen aller notwendigen Unterlagen direkt in der Kita erfolgen.

Homepage: Kita „Am Windberg“