Spenden sind ein Zeichen der Hoffnung

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Sicherung der umfangreichen Angebotenen Dienste dringend auf Spenden angewiesen. Sie können Spenden auch zweckgebunden bestimmten Arbeitsbereichen oder Projekten zukommen lassen. Wir sichern unseren Spendern zu, dass Ihre Spende zu 100 % dem Spendenzweck zufließt, wir ziehen keine Verwaltungskosten ab.

Spendenkonto der Diakonie Dippoldiswalde

Diakonisches Werk Dippoldiswalde e.V.

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD Bank

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, eine Spendenquittung zu erhalten. Dafür benötigen wir aber unbedingt die vollständige Adresse des Spenders. Geben Sie diese also bitte beim Verwendungszweck mit an oder informieren Sie uns, wenn Sie eine Überweisung tätigen.

Spenden zugunsten der Behindertenberatung

Wenn Menschen von einer Behinderung betroffen sind, sei es durch Krankheit, Unfall oder andere Ursachen, müssen sie sich oft auf eine neue Lebenssituation einstellen. Häufig geraten sie oder ihnen nahestehende Menschen dabei an die Grenzen ihrer Kräfte oder in eine Krise.

Unsere Mitarbeiter bieten Menschen mit Behinderung, ihren Angehörigen und allen an diesen Fragen interessierten Bürgern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Beratung und Unterstützung an. Darüber hinaus werden Gruppenangebote, Freizeiten und Projekte zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben organisiert.

Unsere Arbeit wird mit einem sehr hohen Anteil Eigenmittel finanziert. Außerdem erhalten wir noch kommunale und kirchliche Mittel. Deshalb sind wir dringend auf einmalige und regelmäßige Spenden sowie Mitgliedesbeiträge angewiesen und nehmen dankbar Ihre Gaben entgegen unter:

Diakonisches Werk Dippoldiswalde e.V.

Verwendungszweck: Behindertenberatung

Spenden zugunsten des Altenpflegeheims und der Tagespflege Dippoldiswalde