Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Sicherung der umfangreichen Angebotenen Dienste dringend auf Spenden angewiesen. Sie können Spenden auch zweckgebunden bestimmten Arbeitsbereichen oder Projekten zukommen lassen.

Wir sichern unseren Spendern zu, daß Ihre Spende zu 100 % dem Spendenzweck zufließt, wir ziehen keine Verwaltungskosten ab.

Diakonisches Werk Dippoldiswalde e.V.

BIC: GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD Bank

Frühjahrssammlung 2020 „Glaubst du, dass eure Liebe ewig hält?“ für unsere Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen

Der Mensch lebt in und von Beziehungen – und kann doch furchtbar unter ihnen leiden. Verlassen, entmutigt, hoffnungslos, nach Lebenssinn fragend – immer mehr Menschen brauchen aufmerksame, einfühlsame und versierte Zuhörerinnen und Zuhörer, die ihnen mit Zuwendung und fachlicher Kompetenz zumindest eine Zeit lang beiseite stehen. Damit sie die Chance bekommen, ihr Beziehungsleben zu verstehen und so zu verändern, dass die Freude ins Leben zurückkehrt.

Es kann uns als Kirche und Diakonie wie auch als Gesellschaft nicht egal sein, wie es einzelnen Menschen oder Paaren in ihren Beziehungen geht. Auch den Kindern geht es nur dann gut, wenn es den Erwachsenen gut geht.

Zugleich gehört zum Menschsein die Erfahrung, dass trotz aller guten Absichten, Beziehungen ins Wanken geraten. Krisen und das damit zusammenhängende Leid können zu allen Zeiten des Lebens auftreten. Und sie dulden keinen Aufschub.

In den diakonischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen erhalten Einzelpersonen, Paare und Familien professionelle Hilfe und Unterstützung.

Die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen werden in ihrer Arbeit finanziell teilweise vom Freistaat Sachsen und einigen Kommunen unterstützt. Auch die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens beteiligt sich an der Finanzierung. Ein großer Teil der Beratungskosten muss dennoch von den diakonischen Einrichtungen und Diensten vor Ort geleistet werden.

Um diese wichtige Arbeit zu unterstützen, bitte wir in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Pademie um eine Online-Spende oder die klassische Überweisung auf unserer Spendenkonto IBAN: DE15 3506 0190 1600 3000 12 Kennwort: Lebensberatung.

Mit Ihrer Spende tragen Sie zum Erhalt und Ausbau des Beratungsangebotes bei und ermöglichen, dass die engagierten Beraterinnen und Beratern Menschen dabei helfen, dass ihre Liebe – hoffentlich – ewig hält.

Foto: © Alexander Rochau

Spenden zugunsten des Altenpflegeheims oder der Tagespflege Dippoldiswalde

Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflege GmbH

BIC: GENODED1DKD