Gesellschaft

Der Name der Gesellschaft lautet „Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflegegesellschaft des Diakonischen Werkes Dippoldiswalde mbH“. Sie wurde im September 1995 durch das Diakonische Dippoldiswalde Diakonisches Werk im Kirchenbezirk e.V., als alleiniger Gesellschafter, gegründet und ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

• die Errichtung und Betreibung von Einrichtungen der Altenhilfe,
  • Hilfen für kranke und pflegebedürftige Menschen,
  • Hilfen für Senioren,

Die Gesellschaft arbeitet im Sinne Diakonie und ist damit Wesens- und Le­bensäußerung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Gesellschaft ist Mitglied des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen e.V. und damit dem Spitzenverband der Freien Wohlfahrt Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche Deutschlands angeschlossen.

Anschrift

Alte Dresdner Str. 9
01744 Dippoldiswalde

E-Mail: pflegegmbh@diakonie-dippoldiswalde.de